Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

B-D-E

Eine der besten, aber auch anspruchvollsten Tauch Safari Touren im Roten Meer. Brothers - Daedalus - Elphinstone

Die beiden unbewohnten Inseln "Little Brother" und "Big Brother" liegen rund 800 Meter voneinander entfernt auf einer von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Linie knapp 60 Kilometer östlich der ägyptischen Küstenstadt  El Qusir.

Hier findet man Steiwände, die nach einem kleinen Plateu bis in große Tiefen abfallen. Neben den Wracks der Numidia und der Aida hat man hier immer die Change auf Hochseehaie, Mantas oder mal einen Walhai zu treffen.

Beim Daedalus Riff hat man schon fast eine Garantie auf Hammerhaie oder Longimanus zu treffen. Mit Glück auch mal einen Fuchshai oder Manta oder......

Das Elphinstone Riff ist etwas mehr besucht, da sich hier auch Tagesboote sehen lassen. Zur richtigen Zeit darf man sich aber auch hier über diverse Haie und sonstige Verdächtige freuen.

Die Brothers und das Daedalus Riff sind nur mit Tauch Safari Booten erreichbar. Auf Grund der meist starken Strömung sollte man für diese Tour schon ausreichend Erfahrung mitbringen.

- - - - - - -

Alle Fotografien und Videofilme sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren oder Vervielfältigen - auch Auszugsweise - ist nicht gestattet.

Wenn du Interesse an meinem Bild- und/oder Videomaterial hast, wendest du dich am Besten per E-Mail an mich.

gerhard@sharky-video.de