Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Mexico

Unsere Mexico Reise führte uns zuerst ein paar Tage nach Cabo San Lukas in der Baja California. Etwas aklimatisieren und die Gegend erkunden bevor es richtig losgeht war hier angesagt. Wir konnten hier die ersten Begegnungen mit Seelöwen und Grauwalen geniesen.

Mit der Nautilus Explorer ging es dann zu den Revillagigedos Inseln  bestehend aus
- San Benedicto
- Socorro
- Roca Partida
- Clarion (wurde bei dieser Tour nicht angefahren)


Der Reiz dieser Tauchsafari ist es, bei Socorro und SanBenedicto auf die riesigen pazifischen Mantas zu treffen, die friedlich um und zwischen den Tauchern "herumfliegen", Delphine hautnah zu erleben und verschiedene Haiarten vor die Maske zu bekommen.

Um "Großfische" geht es - wie bei der ganzen Tour - auch bei Roca Partida. Vor allem die vielen Weißspitzenhaie, die - ohne sich an den Tauchern zu stören - in Massen um den kleinen Felsen patrouillieren. Dazwischen die größeren Galapagoshaie oder auch mal ein Walhai. Mit viel Glück und zur richtigen Saison bekommt man auch den einen oder anderen Buckelwal zu sehen.     

Die letzten Tage verbrachten wir in La Paz um uns etwas zu erholen und aber vor allem, um in Los Islotes ein paar Seelöwen zu sehen oder gar mit ihnen zu tauchen. Das ist immer etwas Glückssache.... soviel sei verraten - wir hatten GLÜCK :-)