Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Bali

Unser erster Besuch auf Bali hat uns nach Candidasa geführt. Von hier aus kann man auch wunderschöne Ausflüge ins Umland oder zum Gunung Agung, dem höchsten Vulkan auf Bali unternehmen.

Unsere Tauchausflüge konnten wir direkt vom Hotel Puri Bagus Candidasa aus starten oder sind mit dem KLeinbus zu Plätzen bei Amed, Tulamben oder mit dem Speedboot zum "Manta Point". Olaf von der ORCA-Basis hat uns seine schönsten Plätze gezeigt.

Das TTT (Tauch Terminal Tulamben) liegt direkt am Strand mit Zugang zu drei "Hausriffen". Nur wenige Schritte sind es zum "Drop Off", dem "Coral Garden" und dem Wrack der "USS Liberty". Die Tauchplätze unterscheiden sich deutlich von einander und bieten zu jeder Tages (oder auch Nachtzeit) sehr unterschiedliche Eindrücke.
Mit den kleinen Fischerbooten kann man aber auch leicht die etwas weiter entfernten Tauchplätze besuchen.

UPDATE - NEU 2019

endlich wiedermal Bali. Gelandet sind wir erneut im Puri Bagus in Candidasa um mit Olaf und seiner ORCA Basis zu tauchen. Olaf hat uns wieder tolle Tauchspots rausgesucht und auch bei den Touren an Land war er uns zur Seite. (Kann man nur empfehlen!!!)

Neben Makro kann man auch den einen oder anderen Großfisch vor die Maske bekommen.

UPDATE - NEU 2023

diesmal wieder das TTT - tauchen was der Compi hergibt ;-)

Habe mein SAGA +15 Macro Objektiv "eingeschossen". Sind ein paar interessante Bilder und Videos geworden.

Schau doch einfach mal rein....