Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Philippinen

Unsere erste Philipinenreise führte uns nach Puerto Galeria auf Mindoro. Kurz nach dem Taifun Hayan haben wir noch die Auswirkungen über und unter Wasser gesehen. Die Schäden haben sich hier aber - im Gegensatz zu anderen Gebieten - noch in Grenzen gehalten. Unterwasser waren die Auswirkungen durch die schlechtere Sicht und zum Teil stärkere Strömungen zu spüren.

Hier findet man vor allem die etwas kleineren Dinge im Überfluss. Farbexplosionen, Gritter und Exoten... Von Garnelen über Schnecken, Seeschlangen, Frogfische usw. bis zu häufigen Begegnungen mit Barakudas, Großen Zackis und Schildis.

Jetzt wollten wir diese tollen Tauchplätze wenn möglich nocheinmal unter besseren Bedingungen betauchen. So haben wir uns noch einmal für das El Galeon entschieden.

Fortsetzung folgt.......

Wieder wunderschöne Tauchgänge mit den Asia Divers in Puerto Gerleria. Wir hatten sehr unterschiedliche Bedingungen. Von super Sicht bis Brombachsee und von 27° Grad Wassertemp. bis 21° Grad war alles dabei. Diesmal hatten wir sogar einige Male Fuchshaie gesichtet. Aber auch bei den "kleinen Dingen" konnten wir - für uns - Neues ins Logbuch eintragen. 

Unser "Projekt" für 2017 lautet "Süd-Leyhte". Dort hoffen wir neben dem tollen bunten "Kleinkram" auch den einen oder anderen Walhai vor die Maske zu bekommen. Na ja.... schau mer mal ;-)
                                             - - - -

Alle Fotografien und Videofilme sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren oder Vervielfältigen - auch Auszugsweise - ist nicht gestattet.

Wenn du Interesse an meinem Bild- und/oder Videomaterial hast, wendest du dich am Besten per E-Mail an mich.

gerhard@sharky-video.de