Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Mindoro - Puerto Galeria

Philippinen-Mindoro-Puerto Galeria

Unsere erste Philipinenreise (2013) (Taifun) führte uns nach Puerto Galeria auf Mindoro. Kurz nach dem Taifun Hayan haben wir noch die Auswirkungen über und unter Wasser gesehen. Die Schäden haben sich hier aber - im Gegensatz zu anderen Gebieten - noch in Grenzen gehalten. Unterwasser waren die Auswirkungen durch die schlechtere Sicht und zum Teil stärkere Strömungen zu spüren.

Hier findet man vor allem die etwas kleineren Dinge im Überfluss. Farbexplosionen, Gritter und Exoten... Von Garnelen über Schnecken, Seeschlangen, Frogfische usw. bis zu häufigen Begegnungen mit Barakudas, Großen Zackis und Schildis.

Jetzt wollten wir diese tollen Tauchplätze wenn möglich noch einmal unter besseren Bedingungen betauchen. So haben wir uns noch einmal für das El Galeon entschieden.

Fortsetzung folgt....... (2016) (Vulkan)

Wieder wunderschöne Tauchgänge mit den Asia Divers in Puerto Gerleria. Wir hatten sehr unterschiedliche Bedingungen. Von super Sicht bis Brombachsee und von 27° Grad Wassertemp. bis 21° Grad war alles dabei. Diesmal hatten wir sogar einige Male Fuchshaie gesichtet. Aber auch bei den "kleinen Dingen" konnten wir - für uns - Neues ins Logbuch eintragen.

Fortsetzung folgt..... (2020) (Corona)

Es ist für uns Taucher einfach super hier. 
Das Kleine Hotel "El Galleon" ruhig gelegen mit wohl einer der Besten Tauchbasen - den "Asia Divers". Vom Pygmi bis zum Fuchshai war auch wieder alles vertreten. Und mit Guide Maria in "Montani" war immer Garantie für Spitzen "Macro-Dives". 

Tja ein super Tauchurlaub....wenn....naja, wenn uns nicht Corona eingeholt hätte. Leider ist die Situation (wohl weltweit) eskaliert, wie sich das hätte keiner vorstellen können. Es war schon sehr abenteuerlich und die örtliche Polizei und Militär gaben alles, um uns den Ernst der Situation deutlich zu machen....  Aber das Team von Hotel und Basis hat ihr Bestes gegeben, um alle wieder heil nach Hause zu bringen. Vielen Dank an alle. 
                                             - - - - 

Alle Fotografien und Videofilme sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren oder Vervielfältigen - auch Auszugsweise - ist nicht gestattet.

Wenn du Interesse an meinem Bild- und/oder Videomaterial hast, wendest du dich am Besten per E-Mail an mich. 

gerhard(at)sharky-video.de