Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Wracks

Im Roten Meer sind zahlreiche Schiffswracks zu finden. Viele davon in Tiefen, die auch für uns Taucher erreichbar sind. Vom kleinen Segelboot über Kriegsschiffe bis hin zu Fähren zeugen diese Wracks von Tragödien kleinerer aber auch größter Ausmaßen. Bei vielen dieser Unglücke sind auch Menschen ums Leben gekommen. Daher sollten wir uns auch immer mit dem nötigen Respekt dort aufhalten. Leider ist durch die Zunahme des Tauchtourismus dort auch ein gewisses Maß an Vandalismus zu erkennen. Souvenierjäger machen hier scheinbar vor nichts mehr halt. Es ist traurig zu sehen, wie sich einige dieser Zeitzeugen in den letzten Jahren verändert haben.

Trotz allem hatte ich hier interessante und beeindruckende Tauchgänge erleben dürfen. Namen wie Thistlegorm, Rosalie Moller, Salem Express oder die Wracks von Abu Nuhas sind in Taucherkreisen gut bekannt. Teils kann man das Innere der Wracks erkunden, teils sieht man nur noch die Reste der Ladung (z.B. Yolanda) und vom eigentlichen Wrack sind nur noch Teile zu finden.

- - - - - - -

Alle Fotografien und Videofilme sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren oder Vervielfältigen - auch Auszugsweise - ist nicht gestattet.

Wenn du Interesse an meinem Bild- und/oder Videomaterial hast, wendest du dich am Besten per E-Mail an mich.

gerhard@sharky-video.de