Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Pintuyan - Süd Leyte - "Koralle"

Pintuyan - Süd Leyte

Pintuyan

Pintuyan auf Süd Leyte ligt am untersten Ende von Leyte. Die Anreise von Manila über Tacloban mit dem Flugzeug und dann noch ca. gut 3 Std. mit dem Auto nach Pintuyan.

Das Pintuyan Dive Resort ist ein kleines und familiäres Resort direkt am Kiesstrand. Es gibt nur 5 Bungalows und 3 Zimmer. Also definitiv kein Massenbetrieb. Auch gibt es keine weitere Tauchbasis in der Gegend.

Die Tauchplätze werden mit den Schlauchbooten oder dem Speedboot angefahren. Es gibt die unterschiedlichsten Plätze in der Umgebung. Von Korallengärten über Sandplätze und etwas weiter entfernt auch tolle Drop Offs. Jeder Platz hat sein eigenes Flair.

"Sandtauchplätze"

Die Sandplätze sehen auf den ersten Blick aus, als wenn es dort nichts zu sehen gäbe.....aber.... beim zweiten Blick findet man - vor allem im Macrobereich - üppiges Leben. Es ist fast wie im Raritätenkabinett. Wir haben hier wieder viel neues für das Logbuch finden dürfen. Und unsere Guides haben ein sehr gutes Auge ;-)

"Koralle"

Hier gibt es zwar auch viel Macro Zeugs, aber eben auch mal einen Oktopus oder kleinere oder größere Schwärme, Seeschlangen, Pygmäenseepferdchen in den Gorgonien oder einen gut getarnten Frogfisch usw...…….

Schaut einfach mal selber, was es alles zu entdecken gibt.

                                                                 - - - -     

Alle Fotografien und Videofilme sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren oder Vervielfältigen - auch Auszugsweise - ist nicht gestattet.

Wenn du Interesse an meinem Bild- und/oder Videomaterial hast, wendest du dich am Besten per E-Mail an mich.

gerhard@sharky-video.de