Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Leythe - Pintuyan

diesmal sollte es zum Walhai tauchen nach Pintuyan auf Süd Leyte gehen. Wir waren auch zur "richtigen" Zeit vor Ort..... nur leider die Walhaie nicht. Mal kurz eine einzige Rückenflosse - das wars. Also hieß es Walhaitauchen mit OHNE Wahlhai....

So mussten wir uns mit dem "Kleinkram" beschäftigen. Manchmal war das "Zeugs" auch fast zu klein. Aber dank Lupe und "Videobeweis" konnten wir viele Raritäten aus dem Gritterbereich ins Logbuch eintragen.

Neben den üblichen Verdächtigen gab es Anglerfische von XXS bis XXL, Seeschlangen, Mimik- und Wunderpusoctopus, Ghostpipes in allen Variationen, Blau Ring Octopus.... und, und, und..... ach ja, und immer wieder mal Schildkröten in allen Größen und auch den einen oder anderen Riffhai.

Leider hat auch das Wetter vergessen, dass die Regenzeit vorbei ist. So hatten wir doch des öfteren mal einen mehr oder weniger starken Regenguß.